Baum in Bachlauf gekippt

Ortsfeuerwehr Bertsdorf
  • TSF-W/Z Bertsdorf

Einsatzbericht

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich die Situation so dar, dass ein großer Ast von deinem Baum abgebrochen war und im Dorfbach lag. Auf Grund der vorhergesagten Wetterlage und Niederschlagsmengen, musste dieser entfernt werden.

Mit Hilfe von Motorkettensägen wurden zunächst das kleinere Astwerk entfernt und zur Seite geschafft. Im nästen Schritt wurde der Hauptast in kleinere Teile zersägt um diese dann mit einem organisierten Teleskoplader zu bergen. Durch die Rangier- und Arbeitsfreiheit die wir dafür brauchten, musste die Hauptstraß ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Nachdem die Teile des Hauptastes weiter zerkleinert und abtransportiert waren konnten wir die Straße wieder freigeben und zum Gerätehaus zurück kehren, wo die Einsatzbereitshaft wieder hergestellt wurde und schon neue Einsatzbefehle auf uns warteten.