unklare, stark wahrnehmbare Substanz/ Geruch

ABC-Einsatz klein

Bertsdorf
Datum 11.10.2016
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Hans-Henning Hempel
Mannschaftsstärke 0/3/12

Gemeindefeuerwehr Bertsdorf-Hörnitz
    Feuerwehr Zittau
      Landespolizei

Einsatzbericht

Lage bei Eintreffen: Aus einem Schuppen drang ein starker, unbekannter Geruch. Außerdem lag im Gefahrenbereich eine leblose Person.

Maßnahmen: Nach kurzer Lageerkundung wurde der Bereich durch die Kameraden der Feuerwehr Zittau mit entsprechender Messtechnik auf Gefahren hin überprüft. Nachdem festgestellt wurde, das keine Gefahr für die Einsatzkräfte besteht, konnten die Zittauer Kameraden die leblose Person aus dem Gefahrenbereich bergen. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben. Leider konnte man nur noch den Tod der Person feststellen.
        Danach wurde, mittels Messtechnik, den gefährliche Stoff genau identifiziert um sicher zu gehen, dass wirklich keine Gefahr mehr besteht. Die Einsatzstelle wurde daurauf hin der Polizei übergeben und die beteiligten Fahrzeuge konnten zurück in ihre Wachen fahren.