Manchmal muss man einen neuen Weg einschlagen um die Welt der Feuerwehr nach außen zu tragen. Wir versuchen es hier mit einer Art Blog, in dem sich die Mitglieder unserer aktiven Abteilung äußern und präsentieren.

Was soll also Inhalt des Blogs sein? Kurz gesagt: Alles was einem als junger in die Feuerwehr so bewegt und wie man die Feuerwehr und seine Mitglieder erlebt. Es wird aus Sicht der Kammeraden geschildert, welche Ausbildung man durchläuft, die ersten Einsätze miterlebt, Lehrgänge die einen das Handwerkzeug als Feuerwehrmann oder -frau an die Hand geben aber auch Eindrücke außerhalb des normalen Feuerwehlebens, wie Veranstaltungen oder der Zeit in der die Kameradschaft auch im privaten gelebt wird.

Außerdem stellen wir hier regelmäßig Technik, Ausbildung und paar kleinere Highlights aus dem EInsatzgeschehen vor. Youtube und andere soziale Medien werden wir so etwas mehr intigrieren können, um Euch ncoh mehr Einblicke in die Welt der Freiwilligen Feuerwehr Bertsdorf-Hörnitz zu geben.